10.000 Palettenstellplätze im Hochregal
25.000 Fachbodenlagerplätze
Moderne Kommissionierverfahren
Echtzeitmonitoring/ Laufzeitkontrolle
Kein Produkt von der Stange
Suchen Sie intelligente Logistik- und Fulfillment-Lösungen für Ihr Problem? Wollen Sie nachhaltige Kostensynergien? Wollen Sie auch kein Produkt von der Stange, sondern eine Individuallösung im Bereich Logistik und Fulfillment? Dann steht Ihnen ein Team von internen und externen Spezialisten zur Verfügung, welches sich angefangen von der Analyse und Planung bis zur Realisierung eines individuellen Workflow-Managements mit Ihren Anforderungen auseinandersetzt.

Daten zur Logistik von ADLOQ:
Vertragsgestaltung
Einfach und übersichtliche Vertragsgestaltung nach Ihren Belangen
Analyse und Projektplan
Wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot auf der Grundlage ihrer Anforderungen. Ein erfahrenes Projektteam betreut sie von der Planung bis zur Übernahme in unser Gewahrsam
Nutzen-/Kostenanalyse
Nachhaltige Betrachtung und Kostenanalyse unter Einbeziehung von Benchmarks
Fulfillment
Mehrwertdienste der Logistikkette werden abgedeckt
Workflowkonzeption
Qualitäts- und Verfahrensrelevante Dokumentation Ihrer Abläufe
Modernes Warehousing für besondere Ansprüche
Haben Sie für Ihre Waren in Punkto Sauberkeit, Zutritts- und Alarmsicherung, Brandschutz und Versicherbarkeit hohe Ansprüche? Gibt es gesetzliche Vorgaben, z.B. nach AMG, ADR- oder GMP, die es zu erfüllen gilt?
Dann erwartet Sie mit der ADLOQ Lagerlogistik eines der modernsten Hochregallager, Zutrittsgeschützt und Alarmgesichert nach VDS Vorgaben, in verkehrstechnisch optimaler Lage.
Ein LVS (System zur Lagerverwaltung) bildet funkgesteuert alle Warehousing-Prozesse der Warenbewegung, wie Warenein- und -ausgang, Quarantäneverwaltung, Inventur- und Bestandsbewegungen, Auftragsstatus und Bewegungsarten nach Fifo, MHD oder Chargenverwaltung ab.
Eine systemunterstützte Stücklistenverwaltung nebst Chargendokumentation ermöglicht die Abwicklung nach den Vorgaben aus dem Arzneimittelgesetz. Durch die modulare Vernetzung unserer Prozesse bei der Lagerverwaltung mit einem internetbasierten CRM-Tool können Auftrags- und Bearbeitungsstatus zeit- und ortsunabhängig im Life-Tracking verfolgt werden.Daten zum Warehousing:
- 15.000 Palettenstellplätze, davon 10.000 im Hochregal
- 25.000 Artikellagerplätze
- 5.000 m² Blocklager
- Temperaturüberwachung
- Sauberkeitsbereich
- Sperrlager
- Zutrittskontrolle
- Arzneimittellager
Blistern für das perkekte Erscheinungsbild Ihrer Ware
Wir blistern verkaufsfertige Hygiene-, Elektro-, Pflege- und Handelsartikel sowohl in Kleinserien als auch in Großserien.
Im Rahmen des Blisterns werden hohe Auftrags- und Stückzahlen zeitnah und zuverlässig nach hohen Qualitätsstandards bearbeitet. Wir sind Ihnen behilflich bei der Planung, Beschaffung von Blisterkarten und Hauben, sowie bei der Erstellung der Werkzeuge. Alle Abläufe werden nach Vorgaben des AMG (Arzneimittelgesetzes) dokumentiert.
Daten zur Blisterung:
- Blistern, Blisterkarten, Blisterhauben
- Bündeln, Abpacken, Verschweißen,
- Auszeichnung, Codierung
- Displaybestückung
- Entwicklung von Präsentations- und Verkaufsverpackungen
Kommissionierung von ADLOQ für die perfekte Ordnung
Sind Sie auch ein Befürworter nach dem Motto „Alles an seinem Platz“?
Möchten Sie auch bei hohen Auftrags- und Stückmengen sichere und schnelle Warenzugriffe?
Eine moderne Anlage zur Kommissionierung auf mehreren Ebenen sorgt für die dauerhafte Bevorratung von auftragsbezogenen Lagermengen durch parametrisierte Nachschubstrategien. Die Lagerung erfolgt nach ABC-Kriterien mit der Möglichkeit, Chargen- und Seriennummern zu verwalten.
ADLOQ – professionelles Kommissionieren mit modernster Technik!
Daten zur Kommissionierung:
- 25.000 Artikel-Kommissionierplätze
- Fachboden- und Palettenkommissionierplätze
- Nachlaufregale
- Barcodeverwaltung und Scannertechnik
Professionelle Konfektionierung für’s perfekte Erscheinungsbild Ihrer Ware
Wir verpacken, beschriften, bündeln und blistern Ihre Waren und bieten Ihnen eine Konfektionierung ganz nach Ihrem individuellen Bedarf.
Hohe Auftrags- und Stückzahlen werden zeitnah und zuverlässig nach hohen Qualitäts-standards bearbeitet. Wir sind Ihnen behilflich bei der Planung, Beschaffung und Bestückung von Display- und Präsentationsverpackungen. Alle Abläufe werden nach Vorgaben des AMG (Arzneimittelgesetzes) dokumentiert.
Daten zur Konfektionierung:
- Bekleben, Bezetteln, Beschriften
- Bündeln, Abpacken, Verschweißen, Blistern
- Auszeichnung, Codierung
- Displaybestückung
- Entwicklung von Präsentations- und Verkaufsverpackungen
ADLOQ Promotionlogistik für erfolgreiches Marketing
Planen Sie Sammel- und Promotionaktionen als Verkaufsförderung Ihrer Produkte? Suchen Sie einen erfahrenen Dienstleister im Umgang mit Endkunden und Verbrauchern? Können wir Ihre Aktivitäten durch geschulte Mitarbeiter im Callcenter unterstützen? Wollen Sie jederzeit über den Auftragsstatus informiert sein?
Im Rahmen unserer Promotionslogistik bieten wir Ihnen unter anderem folgenden Leistungen: Qualifizierte Adresserfassung auf Grundlage von Einsendungen wie Coupons, Bonusheften, Kronkorken, Postkarten etc. oder durch telefonische Annahme über unsere Hotline. Versandkostenoptimierte Versendungen von Großauflagen oder eine individuelle und personalisierte Abwicklung erhöhen den Kosten-Nutzeneffekt. Eine systemintegrierte Vernetzung zwischen Hotline, Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft ermöglicht eine zeitnahe Ergebnis- und Erfolgsprognose.
Als langjähriger Partner unserer Kunden aus den Bereichen Pharma, Lebensmittel, Brauereien, Marketing und Industrie bewerben wir uns um Ihr Vertrauen.
Daten zur Promotionlogistik:
- 250.000 Versendungen pro Jahr
- Über 15 Mio. eingesandte Kronkorken, Bonushefte, Coupons usw.
- Feste Servicehotline- und Rufnummernverwaltung
- Callcenteranbindung
Modernste Werbemittellogistik von ADLOQ
Suchen Sie intelligente Lösungen für einen optimierten Prozessablauf, angefangen von der Beschaffung, Qualitätskontrolle, Stammdatenpflege sowie Lagerung bis hin zu Auftragsmanagement und Versand?
Suchen Sie eine systemunabhängige Plattform für die Datenkommunikation oder die Anbindung an ein bestehendes CRM-System?
Wollen Sie jederzeit Informationen zu Bewegungs- und Abrechnungsdaten?
Als langjähriger Partner für Versicherungen, Handel und Industrie verwalten und versenden wir in unserem Werbemittellager Ihre Werbemittel, Drucksachen, Promotion- und Verlagsartikel über internetbasierte IT-Strukturen.
Daten zur Werbemittellogistik:
- Werbemittellager mit 5.000 Palettenplätzen im Hochregal
- 25.000 Kommissionierfächer
- Tägliche Belieferung über Kurier-, Express- und Versanddienste
- Internetbasiertes CRM-System mit Auftrags- und Lieferstatus
- Spezielle Außendienstbelieferungen
Retourenlogistik und Retourenmanagement von ADLOQ
Retourenabwicklung und Refurbishment gehören zu den standardisierten Betriebsabläufen in unserem Hause.
Angefangen von der kontrollierten Rückholung der Ware bis zu unserem Lager, der Wareneingangskontrolle, der Aufbereitung und Wiederzuführung in den Aktivbestand, finden alle Prozesse bei unserem Retourenmanagement nach fest definierten „Workflow-Vorgaben“ statt.
Auch technische Funktions- und Materialprüfungen sind auf werk-vertraglicher Basis ein Bestandteil unserer Dienstleistung. Gerne definieren wir mit Ihnen für das Retourenmanagement spezifische Abläufe und Kontrollen zur Sicherstellung der Produktqualität.
Daten zu Retourenlogistik / Retourenmanagement:
- Prüfung von Material- und Funktionseigenschaften
- Wiederherstellung und Aufbereitung
- Qualitätsprüfung
- Aktivierung des Bestandes
- Vernichtung nach gesetzlichen und datenschutzrechtlichen Vorgaben
Großhandelsgenehmigung nach AMG §52a
HACCP Hygiene Standard
Lagerung von wassergefährdenden Stoffen nach VaWS § 70 flüssig und fest
Dekra Zertifizierung: ISO 9001:2015
Kundenservice
Montag - Freitag: 08:00-17:00
Standort
Carl-Benz-Ring 16 50374 Erftstadt (bei Köln)