10.000 Palettenstellplätze im Hochregal
25.000 Fachbodenlagerplätze
Moderne Kommissionierverfahren
Echtzeitmonitoring/ Laufzeitkontrolle
Optimierung von Logistik- und Fulfillment-Dienstleistungen mit ADLOQ
Wenn Sie auf der Suche nach intelligenten Logistik- und Fulfillment-Lösungen sind, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, bietet ADLOQ maßgeschneiderte Dienstleistungen, die nachhaltige Kostensynergien schaffen. Wir bieten keine Produkte von der Stange, sondern einzigartige Lösungen in der Logistik- und Fulfillment-Branche. Unser Team aus internen und externen Spezialisten begleitet Sie von der Analyse und Planung bis zur Implementierung eines individuellen Workflow-Management-Systems. Bei ADLOQ können Sie darauf vertrauen, dass Sie einen persönlichen Service und Lösungen erhalten, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.
Daten zur Logistik von ADLOQ:
Vertragsgestaltung
Einfach und übersichtliche Vertragsgestaltung nach Ihren Belangen
Analyse und Projektplan
Wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot auf der Grundlage ihrer Anforderungen. Ein erfahrenes Projektteam betreut sie von der Planung bis zur Übernahme in unser Gewahrsam
Nutzen-/Kostenanalyse
Nachhaltige Betrachtung und Kostenanalyse unter Einbeziehung von Benchmarks
Fulfillment
Mehrwertdienste der Logistikkette werden abgedeckt
Workflowkonzeption
Qualitäts- und Verfahrensrelevante Dokumentation Ihrer Abläufe
Modernes Warehousing für besondere Ansprüche
Sie suchen ein modernes Lager, das hohe Anforderungen an Sauberkeit, Zugangs- und Alarmsicherheit, Brandschutz und Versicherbarkeit erfüllt? Müssen Sie gesetzliche Anforderungen wie AMG, ADR oder GMP einhalten? Dann sind Sie bei ADLOQ Lagerlogistik an der richtigen Adresse. Unser Hochregallager in bester Verkehrslage ist nach VDS-Vorgaben zugangsgeschützt und alarmgesichert.
Unser hochmodernes Lagerverwaltungssystem (LVS) bildet per Funksteuerung alle Lagerprozesse ab, darunter Warenein- und -ausgang, Quarantäneverwaltung, Bestands- und Lagerbewegungen, Auftragsstatus und Bewegungsarten wie Fifo, MHD oder Chargenverwaltung. Darüber hinaus unterstützt das System die Stücklistenverwaltung und Chargendokumentation und gewährleistet die Einhaltung der Anforderungen des Arzneimittelgesetzes.
Unsere modular vernetzten Prozesse in der Lagerverwaltung, gekoppelt mit einem internetbasierten CRM-Tool, ermöglichen die Verfolgung des Auftrags- und Bearbeitungsstatus in Echtzeit, von jedem Ort und zu jeder Zeit. Vertrauen Sie auf ADLOQ, wenn es darum geht, Ihre speziellen Anforderungen an die Lagerhaltung zu erfüllen.
Daten zum Warehousing:
- 15.000 Palettenstellplätze, davon 10.000 im Hochregal
- 25.000 Artikellagerplätze
- 5.000 m² Blocklager
- Temperaturüberwachung
- Sauberkeitsbereich
- Sperrlager
- Zutrittskontrolle
- Arzneimittellager
Effiziente und zuverlässige Blisterverpackungsdienste für Ihre Produkte
Effiziente und hochwertige Blisterverpackungen sind für Hygiene-, Elektro-, Pflege- und Handelsartikel unerlässlich. In unserem Werk können wir sowohl kleine als auch große Chargen verarbeiten und so sicherstellen, dass Ihre Aufträge zeitnah und zuverlässig mit höchsten Qualitätsstandards bearbeitet werden.
Wir bieten Ihnen umfassende Dienstleistungen rund um die Verblisterung, von der Planung über die Beschaffung von Blisterkarten und Hauben bis hin zur Werkzeugerstellung. Unsere Prozesse werden gemäß den Anforderungen des Arzneimittelgesetzes (AMG) akribisch dokumentiert
Daten zur Blisterung:
- Blistern, Blisterkarten, Blisterhauben
- Bündeln, Abpacken, Verschweißen,
- Auszeichnung, Codierung
- Displaybestückung
- Entwicklung von Präsentations- und Verkaufsverpackungen
Effiziente und zuverlässige Kommissionierdienste mit modernster Technik
Glauben Sie, dass es wichtig ist, alles an seinem Platz zu haben? Sie wünschen sich einen sicheren und effizienten Zugriff auf die Waren, auch bei hohen Auftrags- und Stückzahlen?
Unser modernes, mehrstufig arbeitendes Kommissioniersystem sorgt durch Nachschubstrategien für eine ständige Verfügbarkeit der auftragsbezogenen Bestände. Unser Lagersystem basiert auf ABC-Kriterien und ermöglicht die Verwaltung von Chargen- und Seriennummern.
Bei ADLOQ legen wir Wert auf eine professionelle Kommissionierung mit modernster Technik, damit Ihre Waren leicht zugänglich und immer am richtigen Ort sind. Vertrauen Sie darauf, dass wir Ihre Anforderungen an Lagerung und Kommissionierung mit höchster Kompetenz erfüllen.
Daten zur Kommissionierung:
- 25.000 Artikel-Kommissionierplätze
- Fachboden- und Palettenkommissionierplätze
- Nachlaufregale
- Barcodeverwaltung und Scannertechnik
Steigerung der Attraktivität Ihrer Produkte durch zuverlässige und konforme Lösungen
Wir bieten individuelle Verpackungslösungen für Ihre Produkte an, einschließlich Etikettierung, Bündelung und Verblisterung. Unsere hohen Qualitätsstandards gewährleisten eine schnelle und zuverlässige Abwicklung großer Aufträge und Stückzahlen. Wir unterstützen Sie auch bei der Planung, Beschaffung und Konfektionierung von Display- und Präsentationsverpackungen. Unsere Prozesse entsprechen den Anforderungen des AMG (Arzneimittelgesetz) und sind vollständig dokumentiert.
Daten zur Konfektionierung:
- Bekleben, Bezetteln, Beschriften
- Bündeln, Abpacken, Verschweißen, Blistern
- Auszeichnung, Codierung
- Displaybestückung
- Entwicklung von Präsentations- und Verkaufsverpackungen
ADLOQ Promotionlogistik für erfolgreiches Marketing
Planen Sie Sammel- und Promotionaktionen als Verkaufsförderung Ihrer Produkte? Suchen Sie einen erfahrenen Dienstleister im Umgang mit Endkunden und Verbrauchern? Können wir Ihre Aktivitäten durch geschulte Mitarbeiter im Callcenter unterstützen? Wollen Sie jederzeit über den Auftragsstatus informiert sein?
Im Rahmen unserer Promotionslogistik bieten wir Ihnen unter anderem folgenden Leistungen: Qualifizierte Adresserfassung auf Grundlage von Einsendungen wie Coupons, Bonusheften, Kronkorken, Postkarten etc. oder durch telefonische Annahme über unsere Hotline. Versandkostenoptimierte Versendungen von Großauflagen oder eine individuelle und personalisierte Abwicklung erhöhen den Kosten-Nutzeneffekt. Eine systemintegrierte Vernetzung zwischen Hotline, Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft ermöglicht eine zeitnahe Ergebnis- und Erfolgsprognose.
Als langjähriger Partner unserer Kunden aus den Bereichen Pharma, Lebensmittel, Brauereien, Marketing und Industrie bewerben wir uns um Ihr Vertrauen.
Daten zur Promotionlogistik:
- 250.000 Versendungen pro Jahr
- Über 15 Mio. eingesandte Kronkorken, Bonushefte, Coupons usw.
- Feste Servicehotline- und Rufnummernverwaltung
- Callcenteranbindung
Effizientes Werbemittelmanagement: Rationale Lösungen für optimale Prozessabläufe
Sie suchen intelligente Lösungen zur Optimierung Ihrer Prozessabläufe, von der Beschaffung und Qualitätskontrolle über die Stammdatenpflege und Lagerung bis hin zum Auftragsmanagement und Versand? Sie benötigen eine systemunabhängige Plattform für die Datenkommunikation oder die Integration mit Ihrem bestehenden CRM-System? Möchten Sie jederzeit Zugriff auf Bewegungs- und Abrechnungsdaten haben?
Als langjähriger Partner für Versicherungen, Handel und Industrie verwalten und versenden wir in unserem Werbemittellager Ihre Werbemittel, Drucksachen, Promotion- und Verlagsartikel über internetbasierte IT-Strukturen.
Wir bieten eine durchgängige Lösung zur Verwaltung Ihrer Werbemittel von der Beschaffung bis zum Versand. Mit unserer systemunabhängigen Datenkommunikation und dem Zugriff auf Bewegungs- und Abrechnungsdaten in Echtzeit behalten Sie den Überblick und die Kontrolle. Schließen Sie sich unseren langjährigen Partnerschaften mit zufriedenen Kunden aus den Bereichen Versicherung, Handel und Industrie an und optimieren Sie Ihre Prozessabläufe mit unseren Expertenlösungen.
Daten zur Werbemittellogistik:
- Werbemittellager mit 5.000 Palettenplätzen im Hochregal
- 25.000 Kommissionierfächer
- Tägliche Belieferung über Kurier-, Express- und Versanddienste
- Internetbasiertes CRM-System mit Auftrags- und Lieferstatus
- Spezielle Außendienstbelieferungen
Retourenlogistik und Retourenmanagement von ADLOQ
Retourenbearbeitung und Aufarbeitung sind in unserem Unternehmen standardisierte Arbeitsabläufe. Von der kontrollierten Abholung der Ware über die Wareneingangsprüfung bis hin zur Aufarbeitung und Rückführung in den aktiven Bestand folgen wir streng definierten Workflow-Vorgaben.
Unser Retourenmanagement umfasst technische Funktions- und Materialprüfungen auf Werkvertragsbasis. Wir stellen die Produktqualität in den Vordergrund und legen gemeinsam mit Ihnen spezifische Prozesse und Kontrollen für das Retourenmanagement fest.
Vertrauen Sie darauf, dass wir Ihre Retouren mit Sorgfalt und Sachverstand abwickeln.
Daten zu Retourenlogistik / Retourenmanagement:
- Prüfung von Material- und Funktionseigenschaften
- Wiederherstellung und Aufbereitung
- Qualitätsprüfung
- Aktivierung des Bestandes
- Vernichtung nach gesetzlichen und datenschutzrechtlichen Vorgaben
Großhandelsgenehmigung nach AMG §52a
HACCP Hygiene Standard
Lagerung von wassergefährdenden Stoffen nach VaWS § 70 flüssig und fest
Dekra Zertifizierung: ISO 9001:2015
Kundenservice
Montag - Freitag: 08:00-17:00
Standort
Carl-Benz-Ring 16 50374 Erftstadt (bei Köln)