Logistik von ADLOQ

Firmensitz
Ausbildung / Karriere
Referenzen
Zertifizierungen
PDF-Download

Das Unternehmen

Das Unternehmen wurde 1997 vom heutigen Inhaber und Geschäftsführer gegründet, welcher über Jahrzehnte in der Logistik- und Speditionsbranche Erfahrung sammeln konnte.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unser neues Logistikzentrum seit Juli 2011 in Betrieb ist.

Es wurde besonders im Hinblick auf die sogenannten Drittverwendung, Ökologie und Energieeffizienz geplant und gebaut. Dadurch sind Ihre hohen und steigenden Qualitätsanforderungen im Rahmen unserer Logistikdienstleistungen für die langfristige Zukunft sichergestellt.

Im März 2011 wurden wir erfolgreich zertifiziert nach ISO 9001:2008.Im Mai 2017 erfolgte die Rezertifizierung 2015.

Das Unternehmen verfügt heute über ca. 3.500 qm Lagerfläche mit über 6.000 Palettenstellplätzen am Wirtschaftspark Süd in Erftstadt. Weitere Standorte haben wir in Weilerswist und in Frechen mit ca. 15.000 qm Lagerflächen. Weiterhin verfügen wir über ca. 300 qm Bürofläche.

Die Betriebsstätten sind zutrittsgeschützt und alarmgesichert.

Schwerpunkte der heutigen Tätigkeit sind branchenspezifische Abwicklungen im Bereich der Fulfillmentlösungen von Werbematerial- und Formularen, Shopartikel aus dem Konsum-, Werbe- und Literatursegment sowie die Lagerung und Distribution von Arzneiprodukten nach § 52a des Arzneimittelgesetzes.

Einen weiteren Schwerpunkt setzt das Unternehmen in der Bedienung von Massengeschäften, wie Automotive und Elektronik, sowie anderen fachspezifischen Sparten, z.B. die Lagerung und Distribution von Solarmodulen.

Durch den Einsatz von moderner Software sind flexible Daten- und Kundenanbindungen an die Warenwirtschaftsprozesse gewährleistet. Auch die zeitnahe Übermittlung von Status- und Trackinginformationen sind ein großer Vorteil für unsere Kunden.

Das Unternehmen ist daher heute in der Lage, durch ein Team von qualifizierten Mitarbeitern individuell und schnell auf  Kundenwünsche einzugehen.